Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Bundestagskandidat Jens Löw zu Besuch in Dauchingen

Am vergangenen Freitag hat der Bundestagskandidat der SPD Jens Löw unseren Bürgermeister Torben Dorn besucht. Herr Löw ist Dipl. Ing. Forst (FH) und Revierleiter im Kreisforstamt Schwarzwald-Baar. Er lebt in Brigachtal und ist dort seit 1994 auch im Gemeinderat tätig.

Bürgermeister Torben Dorn und Jens Löw

Herr Löw erkundigte sich nach den interkommunalen Projekten „Spurwechsel“, Gemeinschaftsschule „Eschach Neckar“ und der geplanten Wirtschafts- und Existenzgründerstelle im Gemeindedreieck Dauchingen, Deißlingen und Niedereschach. Als starker Verfechter des öffentlichen Personennahverkehrs informierte er sich über die Situation in Dauchingen und die Möglichkeiten den individuellen Verkehr zu reduzieren und die öffentlichen Angebote auszubauen. Der Schwerpunkt des Gesprächs lag in der aktuellen Situation am Wohnungsmarkt und der Bewerbung der Gemeinde für die Aufnahme in das Landessanierungsprogramm. Auch die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen wurde besprochen, hierbei zeigte sich, dass dieses Thema fließend in die Themen Wohnungsmarkt, Städtebausanierung und Gemeindeentwicklung hineinwirkt.
 
Bürgermeister Torben Dorn dankte Herrn Löw für sein Interesse an unserer Gemeinde und wünschte ihm viel Kraft und Spaß für den anstehenden Wahlkampf.

 
powered by KIRU