Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Elmar Österreicher als Vorsitzender des Gutachterausschusses verabschiedet

19. April 1993 – ein Datum das schon sehr lange zurück liegt! Was hat es damit auf sich? Das war das Datum der Urkunde, als der Dauchinger Ehrenbürger und Bürgermeister a. D. Elmar Österreicher zum Vorsitzenden des Gutachterausschusses der Gemeinde Dauchingen bestellt wurde. Auf eigenen Wunsch hat er diese Tätigkeit nach Ablauf der regulären Amtszeit zum 31.12.2016 beendet.

Bürgermeister Torben Dorn und Elmar Österreicher

23 Jahre lang war er nach seiner Pensionierung weiterhin zum Wohle der Gemeinde tätig. Unter seinem Vorsitz wurden durch den Gutachterausschuss zahlreiche Wertgutachten von Gebäuden und Grundstücken erstellt. Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses wurde bis zum 6. Juni 1993 von Klaus Kayan und danach von Gerhard Stier betreut. Herr Österreicher war für die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses stets ein angenehmer Ansprechpartner. Er hat wesentlich zur turnusgemäßen Festsetzung der Bodenrichtwerte für die Gemeinde beigetragen. Die Gebäudewertgutachten, welche der Gutachterausschuss unter seinem Vorsitz in dieser Zeit erstellt hat, waren immer sehr nahe an dem tatsächlich erzielten Verkaufspreis. Das lässt auf einen fundierten und zeitgemäßen Sachverstand schließen.
 
Für die zeitintensive, ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des Gutachterausschusses dankte Bürgermeister Torben Dorn persönlich und im Namen der Gemeinde Elmar Österreicher am vergangenen Freitag. Im Rahmen eines kleinen Besuches erhielt Herr Österreicher ein Präsent und die beiden Kollegen tauschten sich über die Gemeindepolitik aus.  

 
powered by KIRU