Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Vorweihnachtlicher Seniorennachmittag vom 2. Advent

Trotz starkem Schneetreiben und der Gefahr von überfrierender Nässe sind rund 130 Seniorinnen und Senioren der gemeinsamen Einladung von der Landjugend und der Gemeinde in die Festhalle folgt.

Neben dem intensiven Austausch an den liebevoll dekorierten Tischen wurden den Dauchinger Seniorinnen und Senioren mehrere Programmpunkte präsentiert. Erstmals hat eine Abordnung der Bläserjugend für die musikalische Umrahmung gesorgt. Mehrere Weihnachtslieder sorgten für die entsprechende vorweihnachtliche Stimmung. Mit zahlreichen selbst gebackenen Torten, darunter dem Klassiker der Schwarzwälder Kirschtorte, Kaffee und Tee wurden die Senioren bestens durch rund 20 engagierte Mitglieder der Landjugend bedient. Nach dieser Stärkung hatte Bürgermeister Torben Dorn eine Geschichte „Wenn Bäume träumen“ für die Senioren vorgetragen. Er spannte dabei den Bogen vom Großen ins Kleine, mit vielen Beispielen von kommunalen Baumaßnahmen und gemeindlichen Entwicklungen im zu Ende gehenden Jahr 2017. Fiona Schlenker von der Landjugend trug das Gedicht „Ein Wunsch“ von Jutta Gronik vor. Das Gedicht handelt von dem Wunsch bei Weihnachten weg vom Kommerz zukommen und sich zurückzubesinnen auf das eigentliche Weihnachtsthema.
 
Ein herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern unserer Landjugend für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dieses schönen Nachmittages für unsere Senioren.

 
powered by KIRU