Zum Thema

ANSPRECHPARTNER

Rathaus Dauchingen
Deißlinger Str. 1
78083 Dauchingen

Andreas Krebs
Tel.: 07720 9777-14
Fax: 07720 9777-33
Raum: 10
Aufgaben:

Geschäftsstelle Gemeinderat, Wahlen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Feuerwehrwesen, Schule, Kindergarten, Nachbarrecht, Obdachlosenangelegenheiten, Verkehrswesen, Sportanlagen, Winterdienst auf Gehwegen

Claudia Eckert
Tel.: 07720 9777-12
Fax: 07720 9777-33
Raum: 8
Aufgaben:

Terminvereinbarung Bürgermeister, Einwohnerwesen, Vermietung von Veranstaltungsräumen, Gestattungen, Internetauftritt, Wahlen, Mitteilungsblatt

Bericht über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 16.10.2017

Astrid-Lindgren-Schule
a.) Vorstellung des neuen Bildungsplans
b.) Jahresbericht Schulsozialarbeit und Lernbegleitung

Die Rektorin Frau Böhm erläuterte dem Gremium den neuen Bildungsplan. Dieser baut auf der Fassung von 2004 auf und geht weg von inhaltsorientiertem Lernen hin zu einem kompetenzorientierten Lernen.
 
Schulsozialarbeiterin Frau Hirt stellte ihre Aufgaben vor, welche im vergangenen Schuljahr, derzeit und künftig von ihr bearbeitet wurden. Neben der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern in der Lese- und Rechtschreibförderung, der Hilfe für Kinder mit Dyskalkulie und der Sprachförderung ist bzw. war Frau Hirt auch in der Streitschlichterausbildung, in der Leitung des Schülerparlaments und in weiteren sozialen Konzepten tätig.
 
Der Gemeinderat zeigte sich dankbar über die wertvolle Arbeit an der Astrid-Lindgren-Schule.

Vollständiger Bericht der Gemeinderatssitzung 16.10.2017 (36,3 KB)

 
powered by KIRU