Ausschreibung von Räumlichkeiten im OG des ehemaligen Pfarrhauses

Diese Ausschreibung richtet sich an alle Vereine und Gruppierungen, welche in die Vereinsförderrichtlinien unserer Gemeinde aufgenommen sind sowie an sonstige örtliche ehrenamtliche Gruppierungen.

Die Gemeinde konnte im vergangenen Jahr das ehemalige Pfarrhaus (Wilhelm-Feder-Straße 2) erwerben. Gemäß der vom Gemeinderat beschlossenen Nutzungskonzeption werden im Obergeschoss des Gebäudes Vereinsräumlichkeiten eingerichtet.

Die Räumlichkeiten sind sowohl im Hinblick auf die Anzahl als auch auf die Fläche begrenzt. Über die Zuteilung der Räumlichkeiten entscheidet der Gemeinderat.

Für die Nutzung der Räumlichkeiten fallen Betriebskosten an, welche gemäß Gemeinderatsbeschluss von dem jeweils nutzenden Verein bzw. der nutzenden Gruppierung zu tragen sind. Demgemäß werden die Heizkosten raumspezifisch erfasst und verbrauchsabhängig abgerechnet. Sämtliche weitere Betriebskosten werden über einen zusätzlichen Pauschalbetrag von 30 € pro Monat abgerechnet.

Zu beachten ist auch, dass die Räumlichkeiten gemäß dem genehmigten Nutzungszweck nicht als öffentliche Versammlungsstätte genutzt werden dürfen, sodass ausschließlich eine vereinsinterne Nutzung möglich ist. Öffentliche Veranstaltungen in den Räumlichkeiten scheiden damit aus.

Interessierte Vereine und Gruppierungen können sich bis spätestens 12.03.2025 bei der Gemeindeverwaltung um eine Räumlichkeit bewerben. Die Bewerbung ist formlos schriftlich an die Gemeinde Dauchingen, Deißlinger Straße 1, 78083 Dauchingen oder per E-Mail an Andreas.Krebs@Dauchingen.de möglich. In der Bewerbung ist anzugeben, für welchen Verein bzw. welche Gruppierung diese abgegeben wird. Zudem ist ein Ansprechpartner mit Rufnummer und E-Mail-Adresse zu benennen.

Verspätet eingegangene Bewerbungen bleiben unberücksichtigt. Ebenso unberücksichtigt bleiben Bewerbungen, welche die genannten Voraussetzungen nicht erfüllen. Eine Bewerbung bedeutet selbstverständlich keine Garantie, dass eine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt werden kann. Ebenso besteht im Falle einer Zuteilung keine Garantie, dass eine Räumlichkeit zur alleinigen Nutzung zur Verfügung steht.

Der Gemeinderat wird sich in einer der dem Bewerbungsschluss folgenden öffentlichen Sitzungen mit der Vergabe der Räumlichkeiten befassen.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an unseren Hauptamtsleiter Andreas Krebs, Telefon: 07720/9777-14, E-Mail: Andreas.Krebs@Dauchingen.de wenden.